Walter Weber - Fotografien

von: 01.12.2015 bis 12.02.2016

Der 2012 verstorbene St. Pöltner Walter Weber, der heuer seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte, hat über Jahrzehnte die Fotografie-Szene in seiner Heimatstadt maßgeblich geprägt.

Als langjähriges Mitglied der Fotosektion des ESV St. Pölten hatte er großen Anteil am Aufstieg des ESV zum erfolgreichsten Amateurfotografenverein Österreichs. Aber auch als Pressefotograf für die “St. Pöltner Nachrichten” ist Walter Weber noch in bester Erinnerung. 

Seiner Grundüberzeugung folgend, stand die Vermittlung von sozialen und humanen Werten im Mittelpunkt seiner fotografischen Arbeit.

 

 

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten