Zwischenreich
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 06.09.2007 bis 06.10.2007

Between States Installationen und Objekte von Mark Rossell

Geboren wurde der Künstler in Australien als Sohn britischer Eltern. Er studierte zunächst in Neuseeland, anschließend wurde er an der New York Academy of Art zum „Master of Art“ ausgebildet. Im Jahr 2001 begann er schließlich ein Studium der Bildhauerei in East Sussex/Groß Brittannien.
In seinem „Riesen-Atelier“ im aufgelassenen Prinzersdorfer Butterwerk arbeitet Mark Rossell intensiv an seiner bildhauerischen Arbeit. Er fertigt u.a. aus Gips Abgüsse von menschlichen Körpern, die er anschließend in komplizierter Technik mit Polyesterharz und Fiberglasgeweben zu faszinierenden Objekten weiter verarbeitet. Es sind z.T. transzendental anmutende, packende Arbeiten, die den Betrachter ob ihres schwebenden, leichten Charakters faszinieren! Mark Rossell arbeitet mit seiner Kunst am Schnittpunkt von Mensch und Natur bzw. von Leben und Tod – in einem von ihm geschaffenen „Zwischenreich“.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten