St. Pölten - Ein Wandel durch die Zeit

am: 27.04.2004

Dr. Thomas Karl präsentiert seinen neuen historischen Bildband "St. Pölten - Ein Wandel durch die Zeit" über die niederösterreichische Hauptstadt.

Rechtzeitig zum 125-Jahr Jubiläum unseres Stadtmuseums erscheint mit dieser CD-ROM ein zeitgemäßes Medium, das schnell und unkompliziert, aber doch präzise über die Geschichte unseres Gemeinwesens Auskunft gibt.
Viele interessante Druckwerke und Publikationen sind in den letzten Jahren erschienen,
was bisher allerdings fehlte, ist ein klar gefasster, kurzer Überblick über die reiche
Vergangenheit unserer Stadt und ihres Umlandes.
Beginnend mit der Ur- und Frühgeschichte wird St. Pöltens Historie bis ins 21. Jh. nach-gezeichnet. Illustriert mit vielen anschaulichen Fotos und in eine ansprechende Grafik eingebettet, wird diese CD sicher viele Freunde und Interessenten finden. In Aufmachung und Gestaltung wendet sich diese Geschichte unserer Stadt ganz speziell auch an die interessierte Jugend.
Impressum:
Herausgeber: Stadtmuseum St. Pölten, Prandtauerstraße 2;
Redaktion: Helga Platzer;
CD Authoring und grafische Gestaltung: www.boost.at - Dipl.Ing. (FH) Martin Ibi;
Fotos: Bundesdenkmalamt - Abt. für Bodendenkmale;
Stadtmuseum und Stadtarchiv St. Pölten; Erwin Wallner

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten