Prandtauers Erben
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 03.06.2010 bis 01.08.2010
Event: 02.06.2010 18:30

In Erinnerung an den in Tirol geborenen und in St. Pölten wirkenden Barockbaumeister Jakob Prandtauer haben sich Künstler aus Tirol sowie aus Niederösterreich mit dem Thema auseinandergesetzt und gestalten eine gemeinsame Ausstellung.

 Die Ausstellung präsentiert nach einem Konzept von Dr. Evelyne Frostl Malerei und Graphik, aber auch Keramiken, Installationen und vor allem Skulpturen und nimmt so direkt auf das Schaffen Prandtauers Bezug, der seine künstlerische Karriere als Bildhauer begonnen hatte. Dem Anlass entsprechend wird der Barockgarten des Stadtmuseums ein zentraler Ausstellungsort der Schau „Prandtauers Erben".

Ausstellende Künstler:

TIROL:
Annemarie und Günther Fahrner, Daniela Senn, Herta Pechtl, Helene Keller, Helmut Hable, Reinhold Neururer, Daniel Nikolaus Kocher, Thomas Koch

NIEDERÖSTERREICH:
Friedrich Martin Seitz, Ernest Kienzl, Lieselotte Balic, Martina Reinhart, Gudrun Hohengasser, Evelyne Frostl, Ingrid Hausknecht

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten