Museumsfrühling im Mai
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 12.05.2023 bis 26.05.2023

Das Museumsmanagment NÖ macht den Mai zum Museumsfrühling! Am Freitag, den 26. Mai findet der Workshop „Meine Stadt im Bild“ zum letzten Mal statt! Kinder, Jugendliche und Familien sind eingeladen ein Bild der Stadt St. Pölten zu kreieren! Schnell anmelden unter 02742 333 2642 oder vermittlung@stadtmuseum-stpoelten.at

Welches Bild der Stadt St. Pölten haben Kinder und Jugendliche vor Augen?
Der Workshop "Meine Stadt im Bild" beginnt mit der Spurensuch in der Altstadt. Es werden Frottagen (Abreibungen von Oberflächen) angefertigt, Spuren gesammelt, beeindruckende Plätze, Häuser und Beobachtungen skizziert und fotografiert. Aus dem gesammelten Material entsteht im Museum eine Stadtbild-Collage. Eine Museumsfrühlings-Aktion, die den Blick schärft und Freude machen soll.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten