Lesung für Oberstufen: Johann Allacher „Der Knochentandler“

von: 25.10.2018 bis 25.10.2018
Event: 25.10.2018 10:30

Für die Schülerlesung für Oberstufen konnte dieses Jahr Johann Allacher gewonnen werden, der seinen zweiten Kriminalroman „Der Knochentandler" vorstellt. Die Mischung aus turbulenter Handlung, Wien als Krimi-Kulisse und einer kräftigen Portion Schmäh verspricht einen außergewöhnlichen Vormittag!

Allacher.png

Der Autor und Musiker Johann Allacher wurde in Wien geboren, wo er Rechtswissenschaften studierte. Da sich Frisur und Rockstar-Ambitionen nicht mit einer Juristenkarriere vertrugen, folgten Beschäftigungen als Angestellter, Unternehmer
und Kundenberater. Seit 2011 arbeitet er an Spannungsstoffen und humoristischen Texten im Wiener Dialekt.
In seinem zweiten Krimi „Der Knochentandler“ lässt Allacher, analog zu seinem vielbeachteten Debüt „Der Watschenmann“, Bummelstudent Erik „Erki“ Neubauer in kriminalistische Bedrängnis geraten. Ein Totenschädel stiftet Verwirrung, Begehrlichkeiten
und maliziöse Energien. Die Musikstadt Wien, die Staatsoper, sowie die Vorstadt samt Zentralfriedhof bilden den thematischen und lokalen Hintergrund für eine turbulente Handlung rund um das Thema „Leben, Tod und Wiederauferstehung“.

Eintritt frei!
Anmeldung unter: 02742 333 2643