Karl Hodina - Lithographien und Serigraphien
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 17.09.2005 bis 15.10.2005

Im Juni des heurigen Jahres feierte der große Maler und Musiker Karl Hodina seinen 70.Geburtstag. Das Stadtmuseum St. Pölten feiert dieses Jubiläum mit einer Graphik-Ausstellung des Künstlers.

BILDER der Ausstellung- alle Bilder anzeigen

hodina_karl__papageno.jpg hodina_karl_der_liebe_augustin.jpg hodina_labyrinth.jpg

Über Karl Hodina hat ein anderes künstlerisches Universalgenie, nämlich Helmut Qualtinger, dereinst geschrieben: „Ich hab gehört von einem Herrn Hodina, der malt. Ich hab auch Bilder von ihm gesehen und Bücher. Und dann hab ich erfahren, da gibt’s noch einen Hodina, der komponiert und schreibt Liedertexte. Und dann hab ich gehört von einem dritten Hodina, der singt und macht Schallplatten. Hab ich mir gedacht: eine begabte Familie.“

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten