Bürgergespräch - St. Pölten im 1. Weltkrieg

von: 09.11.2014 bis 09.11.2014
Event: 09.11.2014 11:00

Gemeinsam mit dem Landestheater Niederösterreich lädt das Stadtmuseum zum Bürgergespräch mit Renate Aichinger, Bettina Hering, Thomas Pulle und Willibald Rosner

BILDER des Events

117wehrmann-i-eisenkopie.jpg AW459 Kaiser Karl Torpedo Kopie.JPG 008a Kopiekasernen stp.jpg

Die ehemalige Garnisonsstadt St. Pölten war im 1. Weltkrieg Dreh- und Angelpunkt für Truppenbewegungen, verlassene Gebäude des Militärs dienten noch Jahrzehnte nach Kriegsende als Wohnraum für die Bevölkerung. Der erste Weltkrieg wurde auf vielfältige Weise im Leben der Stadt sichtbar, unzählige private Schicksale von St. Pöltner BürgerInnen sind damit verknüpft. Vieles ist vergessen, zahlreiche stumme Zeugen sind teilweise noch gegenwärtig und viele Erinnerungen noch wach.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten