Blätterwirbel Hubert Wachter im Gespräch mit Susanne Scholl

von: 11.10.2015 bis 01.11.2015
Event: 13.10.2015 19:00

Auf Einladung des „Vereins der Freunde des Stadtmuseums“ treffen sich zwei Schwergewichte der österreichischen Journalisten-Szene zu einem offenen Gespräch über drängende außen—und innenpolitische Fragen, aber auch zu aktuellen Publikationen.

Blätterwirbel 2015 Motiv.jpg Susanne Scholl by Peter Rigaud klein j.jpg Hubert Wachter klein.jpg

Prof. Hubert Wachter begann seine große journalistische Laufbahn im Jahr 1970 in St. Pölten bei den Niederösterreichischen Nachrichten. 1979 wechselte er zum "Kurier", 1992 war er Gründungsmitglied des Magazins "News", als dessen Senior Editor er zuletzt tätig war. Der hochgeehrte Publizist ist zudem Autor mehrerer Bücher.

Susanne Scholl wurde 1949 in Wien geboren und studierte in Rom und Moskau Slawistik. Die langjährige ORF-Korrespondentin in Moskau hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und erhielt wichtige Preise für ihre journalistische Arbeit und ihr menschenrechtliches Engagement, u. a. den Concordia Preis und das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst. Zuletzt erschienen von ihr „Russland mit und ohne Seele“ (2009), „Allein zu Haus“ (2011), sowie der in St. Pölten verlegte Roman „Emma schweigt“ (2014).

Der Verein der Freunde des Stadtmuseums lädt im Anschluss zu einem Büffet.

Dienstag, 13.10.15, 19 .00  Stadtmuseum St. Pölten/Eintritt frei!