Ottos Mops. Eine Ernst Jandl-Matinee

von: 29.10.2016 bis 13.11.2016
Event: 30.10.2016 11:00

Zum Abschluss des diesjährigen Blätterwirbels im Stadtmuseum gestaltet der Herausgeber der Ernst Jandl-Werkausgabe, Klaus Siblewski, eine Ernst Jandl-Matinee.

BILDER des Events

Klaus Siblewski von Inge Ofenstein.jpg Bergmayr von Anna  Pailer.jpg

Klaus Siblewski, geboren 1950 in Frankfurt am Main, lebt in Holzkirchen bei München. Er ist Verlagslektor und prägt seit Jahren den Luchterhand Verlag, lehrt als Professor am Institut für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft an der Universität Hildesheim und veranstaltet seit Jahren die „Deutsche Lektorenkonferenz“. Er hat u.a. die Werke von Peter Härtling und Peter Turrini herausgegeben. Zuletzt sind von ihm erschienen: „Die diskreten Kritiker. Was Lektoren tun“ (2005) und die Bände „Wie Romane entstehen“ (2008 zusammen mit Hanns­-Josef Ortheil) und „Wie Gedichte entstehen“ (2009 zusammen mit Norbert Hummelt).

Zuletzt veröffentlichte er die Ernst Jandl­-Werkausgabe in 6 Bänden. Dem Schaffen Jandels ist auch diese Matinee gewidmet, die von Ronald Bergmayr am Saxophon musikalisch umrandet wird.

Sonntag, 30.10.16, 11.00 Uhr Stadtmuseum St. Pölten | Eintritt frei

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten