NEWS FROM THE PAST Niederösterreich Archäologie Aktuell
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 04.06.2014 bis 16.08.2015

VERLÄNGERT BIS 16. August 2015!!! Die Sonderausstellung NEWS FROM THE PAST – Niederösterreich ∙ Archäologie ∙ Aktuell entstand in Kooperation der Stadt St. Pölten mit dem Land Niederösterreich und dem Bundesdenkmalamt.

Am Donnerstag dem 11.September wird Stadtarchäologe Dr. Ronald Risy durch die von ihm kuratierte sensationelle Archäologieschau „NEWS FROM THE PAST Niederösterreich Archäologie Aktuell" führen! Die Führung ist gratis und beginnt um 18.30 Uhr! Eintritt für NÖ-Card Besitzer und Mitglieder im Verein Freunde des Stadtmuseums gratis! Wegen beschränkter Teilnehmerzahl bittet das Museum um Voranmeldung unter der Tel.nr. 02742/333-2643 (zu den Öffnungszeiten des Museums Mi -So 10-17 Uhr).

Auch für Schulen werden in den nächsten Wochen Gratisführungen angeboten - die ersten fünf Schulen, die sich im Stadtmuseum melden, ersparen sich die Führungsgebühr und müssen nur die Eintrittsgebühr von € 1,50 pro Schüler berappen! Für Schulen bietet die Sonderschau eine ideale Ergänzung für verschiedene Unterrichtsfächer - wird doch die Kulturgeschichte Niederösterreichs mit einzigartigen Schaustücken der letzten 40.000 Jahre dargestellt! Die Präsentation der Schau bietet mehr als nur ein Schmankerl - besonders beliebt ist etwa der Multitouch-Infotisch, der den Besucher zum virtuellen Schatzgräber werden lässt! Anmeldung im Stadtmuseum unter den Telefonnummern 02742/333-2643 oder 2602.