Stadtmuseum Sankt Pölten

Bilanz eines starken Jahres

Bilder

Foto Generalversammlung 2012.jpgBelvedere Klimt 2012.jpg

Am 11.12.2012 hielt der Verein der Freunde des Stadtmuseums seine diesjährige Generalversammlung ab. Es wurde Bilanz gezogen und ein Ausblick auf die Aktivitäten des Jahres 2013 gegeben.

Die Mitglieder des Vereins haben das vielfältige Angebot des Stadtmuseums sehr gut angenommen! Bereits am 13. Jänner fand ein Kulturausflug in das Wiener Belvedere zur Klimt-Ausstellung statt, der allgemein sehr gut aufgenommen wurde. Die Bilder des Stadtmuseums, die in der Wiener Ausstellung zu sehen waren, wurden anschließend auch im Museo Correr in Venedig präsentiert.
Das „Stadtmuseum neu" feiert heuer seinen 5. Geburtstag - es hat sich in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt durch die Mithilfe des "Vereins der Freunde" des Stadtmuseums, auf allen Ebenen sehr gut weiter entwickelt!

Dies wurde uns auch am 12. Oktober bestätigt , als wir unser Museum im Rahmen des Österreichischen Museumstages, der in St. Pölten stattfand, präsentieren durften.

Museumsgütesiegel

Freunde aus Freude

Freunde

Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten