Lange Nacht der Museen 2014

von: 04.10.2014 bis 04.10.2014
Event: 04.10.2014 18:00

Am Samstag, dem 4. Oktober 2014 findet die diesjährige, vom ORF organisierte „Lange Nacht der Museen“ statt. Auch das Stadtmuseum beteiligt sich wieder an dieser landesweiten Aktion zur nächtlichen Belebung der Museen. Wie immer von 18 Uhr bis 1 Uhr nachts!!!

Vorlaufer © Stadtmuseum Oktober 2008 nachts - Vorlaufer_copy2.jpg

Das Programm steht ganz im Zeichen der großen archäologischen Sonderausstellung NEWS FROM THE PAST Niederösterreich Archäologie Aktuell. Neben einem passenden Kinderprogramm gibt es um 19 Uhr eine Kuratorenführung von Dr. Ronald Risy, der um 21 Uhr auch einen Vortrag zum Thema „Stadtarchäologie aktuell" halten wird. Die Ausstellungsgestalter Doris Zichtl und Marcello Hrasko werden die Schau aus ihrer Sicht ab 23 Uhr präsentieren!

Das Regionalticket der „Langen Nacht" berechtigt zum Eintritt in das Stadtmuseum und öffnet die Pforten zum NÖ Landesmuseum, zur Landesgalerie ZEIT KUNST, in das Diözesanmuseum, die Galerie Maringer, das KUNST:WERK und das Museum im Hof (Geschichte der Arbeiterbewegung) - neu dabei ist heuer die ehemalige Synagoge, wo ebenfalls ein Sonderprogramm geboten wird!
Das für alle St. Pöltner Museen gültige Regionalticket kostet 6€, reguläre Tickets kosten 13€ (ermäßigt 11 €). Diese regulären Tickets berechtigen zur Nutzung der Shuttle-Busse nach Krems! Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt! Tickets sind im Vorverkauf im Tourismusbüro und im Stadtmuseum erhältlich!
Weitere Informationen sowie die Detailprogramme der „Langen Nacht" kann man dem Internet  www.langenacht.orf.at  oder der aufliegenden Programmbroschüre entnehmen.