Jubiläumsausstellung des Fotoclubs ESV - St. Pölten
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 09.05.2006 bis 03.06.2006

Gruppenausstellung des Kulturvereins der Eisenbahner St. Pölten/Maler

Mehr als zweihundert Fotografien künden von der vitalen Schaffenskraft des Vereines, der auf eine höchst erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken darf. In der begleitenden Festschrift werden die vielen Staatsmeister, die der Verein hervor gebracht hat, mit Bildbeispielen dargestellt. Obmann Manfred Krendl kann eine stolze Erfolgsbilanz ziehen: "22 Vereinsstaatsmeister- und 7 Einzelstaatsmeistertitel konnten verbucht werden. Über 9500 Werke wurden bei Ausstellungen und Wettbewerben auf der ganzen Welt präsentiert und mit mehr als 600 Preisen ausgezeichnet.  Aber auch bei Landesmeisterschaften und Wettbewerben des VÖAV und des Kulturvereines sind die ESV Fotografen in den Siegerlisten zu finden. 10 Fotografen wurden auf Grund ihrer Leistungen in die Österreichische Gesellschaft für Fotografie aufgenommen. Vereins- und Personalausstellungen wurden in Belgien, Deutschland, Ungarn, der Schweiz, Rumänien, Frankreich und in Österreich gezeigt."
Parallel zur Ausstellung der Fotografen zeigt auch der Kulturverein der Eisenbahner St. Pölten/Maler einen aktuellen Querschnitt durch das Schaffen seiner Mitglieder.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten