HUBERT WACHTER IM GESPRÄCH MIT PETER FILZMAIER

von: 11.10.2022 bis 11.10.2022
Event: 11.10.2022 19:00

„Es geht nicht nur um Politik“ Ein Parforceritt von den schönsten Sportgeschichten bis in innenpolitische Abgründe.

Blätterwirbel.jpg Wachter Filzmaier.jpg

Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen bedeutenden Schritt weiter! Wenn Hubert Wachter – langjähriger Politikjournalist und Senior Editor von News – mit dem Politikwissenschaftler Peter Filzmaier spricht, erwartet wohl jede*r eine Berg- und Talfahrt bundespolitischer Höhen und Tiefen. Doch im St. Pöltner „Blätterwirbel“ geht es um mehr als um Wiener Befindlichkeiten. Peter Filzmaiers Bubentraum war es, Sportreporter zu werden. Er ist leidenschaftlicher Sportfan und hat ein Sportbuch namens „Atemlos“ geschrieben. Die politischen Aspekte seiner schönsten Sportgeschichten bleiben für den Ex-Laufsportler natürlich dennoch interessant. Ob Hubert Wachter und er es in einer Zeit gesellschaftlicher Polarisierung, der Pandemie und des Krieges wirklich schaffen werden, unsere Innenpolitik im Gespräch ganz auszuklammern? Nein ...

Dienstag, 11.10.22, 19:00 Stadtmuseum St. Pölten – Eintritt frei!

UAwg. unter +43 2742/333-2614 oder per Mail: seda.ilhan@st-poelten.gv.at