Fotografien von Gerhard Hallstatt
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 13.08.2021 bis 26.09.2021

Noch bis 26. September sind im Stadtmuseum Fotografien von Gerhard Hallstatt ausgestellt, der als Heftkünstler des letzten ETCETERA-Heftes der LitGes St. Pölten engagiert wurde.

BILDER der Ausstellung- alle Bilder anzeigen

ThomasFröhlichWaldgang2659QU800Grunge.jpg JulianSchuttingWaldgang2686QU800Grunge.jpg AndreasAdamWaldgang2702QU800GrungeTiltShift.jpg

Der oberösterreichische Künstler Gerhard Hallstatt ist nicht nur ein begeisterter Photograph und Videomacher (Haus zur letzten Latern), sondern ist auch mit der Musikgruppe Allerseelen in vielen europäischen Ländern, in den USA und in Rußland aufgetreten.

Einzelne Reisetagebücher mit Photos veröffentlicht er im Netz unter dem Titel Zeitkapsel.

Im Stadtmuseum St. Pölten zeigt er eine Auswahl seiner quadratischen Waldphotos, die auf Wanderungen und Bergtouren in Österreich, auf den Inseln Terceira und Tenerife und im nordamerikanischen Oregon entstanden sind.

 

"Die Kunst ist keine kleine darin, Dinge, die leicht und ohne Geräusche vorbeihuschen, Augenblicke, die ich göttliche Eidechsen nenne, ein wenig fest zu machen." (Friedrich Nietzsche)

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten