Florian Nährer - The best is yet to come
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 24.10.2014 bis 30.11.2014
Event: 24.10.2014 18:00

Bis 30. November ist im Stadtmuseum die Ausstellung des St. Pöltner Malers Florian Nährer zu sehen. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht seine Bildserie "Grace Expectations" - zu sehen sind Räume, die früher großen Glanz hatten, heute aber verlassen und verwahrlost sind.

BILDER der Ausstellung- alle Bilder anzeigen

IMG_8837.jpg IMG_8752.jpg IMG_9432.jpg

Ein Ort, den der Künstler für seine Recherchen aufgesucht hat, war die FABRIK, St. Pöltens seinerzeit legendäre Disco in Radlberg. Florian Nährer spürt mit malerischen Mitteln diesen ehemals schillernden Orten nach. Zitat Nährer: "Es sind Räume die wir als Gesellschaft abgelegt haben. Ich male sie, weil ich etwas Schönes und Reines in ihnen sehe. Der Eleganz der alten Tage möchte ich noch einmal zum Strahlen verhelfen."
Florian Nährer wurde 1976 in St. Pölten geboren. Er studierte bis 2004 an der Wiener Universität Römisch-katholische Theologie und erwarb gleichzeitig ein Diplom an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, zuletzt besuchte er die Meisterklassen für Malerei von Markus Prachensky und Walter Obholzer.
Der Künstler war bereits mehrfach bei Gruppenausstellungen im Stadtmuseum zu Gast, die Schau „The best is yet to come" ist die erste Einzelausstellung Nährers im Karmeliterhof, nach Präsentationen in verschiedenen anderen St. Pöltner Institutionen, wie z.B. dem Café Emmi, dem Stockwerk und dem Hippolythaus.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten