Stadtmuseum Sankt Pölten

Verleihung Museumsgütesiegel 2018

Bilder

Museumsgütesiegel_2.jpgMuseumsgütesiegel_Banner.png

Am 10. Oktober 2018 wurde im Rahmen des 29. Österreichischen Museumstages in Hall in Tirol unserem Stadtmuseum zum 3. Mal das Österreichische Museumsgütesiegel verliehen! Um das Museumsgütesiegel verliehen zu bekommen gilt es einige Kriterien zu erfüllen. Darunter fallen Anforderungen wie die Beschäftigung mit der Sammlung, konservatorische und sicherheitstechnische Aspekte, aber auch die Erforschung des musealen Bestandes, sowie ausgereifte Konzepte und langfristige Finanzierung. Zusätzlich zu diesen Punkten versucht das Stadtmuseumsteam auch durch Sonderausstellungen und Vermittlungsprogrammen BesucherInnen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Die Verleihung des Museumsgütesiegels ist eine deutliche Bestätigung des kontinuierlichen Bestrebens nach einem hohen Qualitätsstandard! Die Freude des Museumsteams ist groß!

Museumsgütesiegel

Freunde aus Freude

Freunde

Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten