40 Jahre NÖ Kulturforum
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 05.05.2014 bis 01.06.2014
Event: 05.05.2014 19:00

Mit einer Festveranstaltung und einer daran anschließenden Ausstellung begeht das NÖ Kulturforum sein 40-jähriges Bestandsjubiläum.

Die Anfänge des NÖ Kulturforums führen uns weit zurück in die siebziger Jahre - es waren Jahre des Aufbruchs und der Veränderung - nicht zuletzt in der Kulturpolitik des Landes Niederösterreich! Eine Gruppe visionärer Persönlichkeiten aus dem Kulturbereich, vorrangig Politiker und Künstler, taten sich zusammen, um das NÖ Kulturforum zu gründen, das für einen neuen, Basis-orientierten Kulturbegriff stand. Namen wie Leopold Grünzweig, Karl Gutkas, Kurt Fuss, Franz Slawik oder Gotthard Fellerer haben in der Niederösterreichischen Kulturszene noch heute einen besonderen Ruf! Ihren Visionen ist es zu verdanken, dass wir heute 40 Jahre später im Stadtmuseum St. Pölten eine große Präsentation zur reichen Geschichte dieser niederösterreichischen Institution zeigen können!

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten